Exotischer Avocado-Kokos-Dip mit Mango

Avocado-Kokos-Dip

Rezepte von guten Dips kann man nie genug haben, oder? Dips können einfach zu so vielen Gelegenheiten serviert werden. Gesellige Abende mit Freunden, Grillpartys, für einen schnellen Lunch oder abends alleine auf der Couch. Die typischen Dips dürfen natürlich nicht fehlen, aber manchmal muss es einfach was ausgefallenes sein. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Ananas-Kokos-Dip mit Mango? Erfrischend, leicht und ganz schnell zu machen ist der Kokos-Avocado-Dip mit Mango garantiert was ganz Besonderes bei eurem nächsten geselligen Abend.

Avocado-Dip mit Kokosmilch, Mango und Koriander

Süße Avocado?

Ich bin ein großer Fan von Avocado. Ich mag Avocado in herzhaften Salaten wie diesem Avocado-Thunfisch-Salat oder diesem hier, kombiniert mit süßer Melone. Auch als Dip ist Avocado als Guacamole mit viel Limone und Koriander unschlagbar. Eine ganz andere Seite der Avocado zeigt uns der Avocado-Kokos-Dip. Dieser ist aufgrund der Kokosmilch nämlich eher süßlich. Die fruchtige Mango unterstützt das Ganze noch. Für einen besonderen Twist sorgt etwas Koriander sowie Gewürze nach Geschmack. Ich habe lediglich mit Salz und Pfeffer Gewürzt, könnte mir aber auch Chiliflocken gut dazu vorstellen, da so süß und scharf perfekt ausgeglichen wird.

Ich habe den Dip ohne Mixer gemacht, wer es besonders cremig haben möchte, kann aber den Dip mit einem Mixer oder einem Pürierstab bis zur gewünschten Cremigkeit pürieren. Zum Schluss habe ich noch ein paar Kokosflocken zugegeben. Wer mag kann diese kurz anrösten. Der cremige Avocado-Kokos-Dip ist eine exotische Abwechslung unter den „üblichen Bekannten“. Probiert es mal aus!

Avocado mit Mango und Kokos - exotischer Dip

Ihr benötigt:

So geht’s:

Die Avocado ausschaben und mit einer Gabel kaputt drücken. Die Kokosmilch in der Dose gut schütteln, bis sie cremig ist. Nun ca. 20 ml zu den Avocados gießen und vermischen. Die Kokoschips nach Belieben anrösten oder einfach so unterrühren. Die Mango in feine Stücke schneiden und ebenfalls unterrühren. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer (und evtl. Chili-Flocken) abschmecken und Koriander nach Geschmack untermischen.

Fruchtiger Dip mit Avocado, Kokos und Mango

ENGLISH: Avocado-Coconut-Dip with Mangos

You will need:

  • 2 avocados
  • 20 ml coconut milk
  • 1-2 tsp coconut flakes/chips
  • 1 mango
  • cilantro
  • salt, pepper
  • optional: chili-flakes

Instructions:

Mash the avocados with a fork. Shake the coconut milk in the can and add 20 ml tot he avocado. Mix well. Toast the coconut chips if you prefer or just mix in. Cut the mango in small pieces and stir in as well. Season with salt and pepper (and if using chili flakes) and add cilantro to taste.

Avocado-Kokos-Dip mit Mango

*Affiliate-Link: Beim Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. Der Kaufpreis für euch ändert sich dadurch nicht. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.